Responsive web design // Uster (Zurich)

Responsive Webdesign / By Martin Adama, Uster (Zurich)

I what does that mean?

Great websites

Let's make great websites!

What is responsive web design?

Responsive web design means in a figurative sense: "responsive web design". This means a uniform display on all devices, such as tablets, iPads, smartphones and desktop computers.

It is a technology, using HTML and CSS3, which ensures that your website is designed uniformly on all devices and flexibly adapts to the screen sizes and thus offers constant user-friendliness. So you have one website for all devices. Your website adapts automatically to the respective requirements of the device and is always easy to use. As a customer, you have nothing to do with it. Our Systam does this practically fully automatically.

Advantages of mobile website optimization

The necessity of responsive website optimization is not a trend following. It's the revolution that began years ago. The number of smartphones rose rapidly years ago. And with that, the introduction of mobile website optimization has become the main task of a web designer. The user is sitting at a PC less and less. He's sitting on the couch with his iPad and surfing the train with his smartphone. Your customer is almost always online. The PC is no longer the number one platform. The smartphone is the human communication center.

With a website that is mobile capable, you ensure that more than 50% of your users can use your website comfortably. Or to put it the other way around. If your website is NOT mobile, you will lose 50% of all users.

What does that mean in terms of implementation?

You have no problem with a new development or a complete redesign. Responsive web design is part of our standard equipment. We no longer develop a website without mobile capability.

The web designer had to change his traditional method of website development. In the past, you developed a design for the desktop. Mostly with Photoshop. That is no longer practicable today. The large Photoshop draft for the desktop, which is then broken down for mobile implementation, is no longer an effective and sensible method. Today the strategy is called “Mobile First”. First, the layout for the smartphone is designed and as the screen size increases, additional elements are added. Backgrounds, navigation elements, larger images, additional features, etc. This is a completely different kind of website development.

If you have an existing website, but are otherwise satisfied with the website, there are options to make the website mobile. This is always an individual task, depending on the number of pages, the functions the website has and the CMS system on which the website is built. Do not be discouraged. In principle, it is possible to make it mobile-ready for every website, but mostly a new development that starts with us from 500.- makes more sense.

Arrange a free appointment with us. We are happy to help.

Message sent successfully!

MOBILE SUITABLE
GOOGLE OPTIMIZED
LOGICALLY STRUCTURED

Nowadays, more and more Swiss people are using their mobile devices on the Internet. See here how many there are. It's an unbelievable 85% of the users. So nowadays it is a MUST have your site to be mobile ready.

What is mobile suitable>

At many web studios you can get websites from 2000.-. Unfortunately, what very few web designers forget or simply do not know is how to technically optimize a website (SEO) by Google. Thanks to my many years of experience in the web, I know what is important.

What is Google Optimization>

We plan the website together and try to stick to certain `` rules ''.

We will be able to implement the site together in very close contact. In many cases, I can finish your site within half a day.

Responsive Webdesign // Uster (Zürich)

Responsive Webdesign / By Martin Adama, Uster (Zürich)

IWas bedeutet das?

Grossartige Websites

Lassen Sie uns grossartige Webites gestalten!

Was ist Responsive Webdesign?

 

Responsive Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne: „reagierendes Webdesign“. Gemeint ist damit ein einheitliche Darstellung auf allen Geräten, wie etwa Tablets, iPads, Smartphones und Desktop-Computer.

 

Es ist eine Technik, mittels HTML und CSS3, welche gewährleistet, dass Ihre Website auf allen Geräten einheitlich gestaltet ist und sich flexibel den Bildschirmgrössen anpasst und damit eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet. Sie haben damit eine Website für alle Geräte. Ihre Webseite passt sich den jeweiligen Anforderungen des Gerätes automatisch an und ist dabei immer komfortabel zu bedienen. Sie als Kunde haben nichts damit zu Tun. Unser Systam macht das praktisch Vollautomatisch.

Vorteile der Mobile Website Optimierung

Die Erforderlichkeit der Responsive Website Optimierung ist kein Nachlaufen eines Trends. Es ist die Revolution, die schon vor Jahren begonnen hat. Die Zahl der Smartphones ist schon vor Jahren rasant angestiegen. Und damit ist der Einzug der Mobile Websiten Optimierung zur massgeblichen Aufgabe eines Webdesigners geworden.  Der User sitzt immer weniger an einem PC. Er sitzt mit dem iPad auf der Couch und er surft in der Bahn mit dem Smartphone. Ihr Kunde ist nahezu immer im Netz. Der PC ist nicht mehr die Plattform Nr 1. Das Smartphone ist die Kommunikationszentrale des Menschen.

 

Mit einer Website die mobilfähig ist, stellen Sie sicher, dass mehr als 50% Ihrer User Ihre Website komfortabel bedienen können. Oder anders herum ausgedrückt. Wenn Ihre Website NICHT mobilfähig ist, verlieren Sie 50% aller User.

Was bedeutet das in der Umsetzung?

Bei einer Neuentwicklung oder einem vollständigen Redesign haben Sie kein Problem. Bei uns gehört Responsive Webdesign zur Serienausstattung. Wir entwickeln keine Website mehr ohne Mobilfähigkeit.

 

Der Webdesigner musste seine herkömmliche Methode der Websiteentwicklung umstellen. Früher hat man ein Design für den Desktop entwickelt. Meist mit Photoshop. Das ist heute nicht mehr praktikabel. Der grosse Photoshop-Entwurf für den Desktop, welcher dann für die mobile Umsetzung runter gebrochen wird, ist keine effektive und sinnvolle Methode mehr. Heute heisst die Strategie „Mobile First“. Dabei wird zuerst das Layout für das Smartphone entworfen und mit zunehmenden Bildschirmgrössen kommen weitere Elemente hinzu. Hintergründe, Navigationselemente, grössere Bilder, zusätzliche Features usw. Das ist eine völlig andere Art der Websiteentwicklung.

 

Sollten Sie eine bestehende Website haben, sind aber ansonsten mit der Website zufrieden, gibt es Möglichkeiten die Website mobilfähig zu machen. Dies ist immer eine individuelle Aufgabe, abhängig vom Umfang der Seitenanzahl, der Funktionen, welche die Website besitzt und des CMS-Systems, auf welchen die Website aufgebaut ist. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Grundsätzlich ist es bei jeder Website möglich, diese mobilfähig zu machen, meistens ist aber eine Neuentwicklung, welche bei uns bereits ab 500.- beginnt sinnvoller.

 

Vereinbahren Sie mit uns einen kostenlosen Termin. Wir beraten Sie gerne.

MOBILE TAUGLICH
GOOGLE OPTIMIERT
LOGISCH AUFGEBAUT

In der heutigen Zeit gehen immer mehr schweizer mit dem Mobilgerät ins Internet. Sehen Sie hier wieviele es sind. Es sind unglaubliche 85% der User. Deshalb ist es heutzutage ein MUSS, dass Ihre Site Mobile Tauglich ist.

 

Was ist Mobile Tauglich >

Bei vielen Webstudios bekommen Sie Websites ab 2000.-. Was aber leider die wenigsten Webdesigner vergessen oder einfach nicht wissen, ist wie eine Website Google Technisch zu Optimieren (SEO). Durch meine langjährige Erfahrung im Web, weiss ich worauf es ankommt.

Was ist Google Optimierung >

Wir Planen zusammen die Website durch und versuchen uns an gewisse ''regeln'' zu halten.

Wir werden die Site zusammen in sehr engem Kontakt realisieren können. In vielen Fällen bin ich innert einem halben Tag schon fertig mit Ihrer Site.

FAVORITES

WHAT'S NEW?

IN THE NEWS

CONTACT ME

Jetzt selber Webdesigner werden. Privatunterricht bei uns. Schon innert eines Monates sind Sie Webdesigner mit Diplom.

Lesen Sie mehr >

Über 85% der User sind Online auf Ihrer website. Wir designen für Sie Ihre website so, dass sie auf Mobilen Geräten Optimal erscheint.

 

Das nennt man Mobile Optimiert!

© 2018 by MARTIN ADAMA. Proudly created by www.meinwww.ch

Leistungen

Über uns

Features

Webdesign Uster by

Martin Adama

Heinrichstrasse 9

8610 Uster / Zürich

meiwww@adama.ch

Telefon 043 317 17 17